VTEM Banners

Trachtenblaskapelle

2016 04 30 KK JugendkapelleDas Kirchenkonzert der Trachtenblaskapelle Ramsau fand am 30.04.2016 in Au a. Inn statt. Als Schauplatz diente wieder die beeindruckende Klosterkirche, welche bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Die Jugendblaskapelle Ramsau unter der Leitung von Franziska Stimmer stimmte in den festlichen Konzertabend ein, ehe das Hauptorchester ihren Teil mit den bekannten Klängen aus der "Wassermusik" von Georg Friedrich Händel eröffnete.

Dieses Jahr überlegte sich das Orchester eine Besonderheit und da kamen die Zuhörer zahlreich. Neben der bekannten Mischung aus klassischen, volkstümlichen und modern-festlichen Klängen wurde eigens für dieses Konzert ein vierstimmiger Chor für Felix Mendelssohn Bartholdy’s „Hebe deine Augen auf“ aufgestellt. Sichtlich stolz zeigte sich Konzertdirigent Robert Liebl, als Solistin Bettina Huber mit „Gabriel’s Oboe“ des Filmmusik-Komponisten Ennio Morricone ihr Können auf der Oboe bewies. Festlich und traditionell war am Ende das gelungene Kirchenkonzert mit dem Gesang bei „Gegrüßet seist du Königin“ und dem bekannten „Die Himmel rühmen“.