VTEM Banners

Jungbläser / Jugendkapelle / Dorfladenmusi

Jugendkonzert 2017 1Unter dem Motto "Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt" (Kurt Tuchowski) stand das diesjährige Jugendkonzert der Jugendblaskapelle Ramsau am Samstag, 07. Oktober 2017 im Haager Bürgersaal.

Nach dem die Ramsauer Jungbläser unter Leitung von Heidi Grundner mit Stücken wie „Chorale and Canon“ und „Manhattan Beach“ den Anfang des Konzertabends gestalteten, betritt danach die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Josef Zeiler die Bühne. Sie begaben sich mit den Zuschauern auf eine musikalische Reise um die Welt. Man führte mit Stücken wie „Arsenal“ durch England, über die Alpen mit „Schmelzende Riesen“ oder durch das Land Russland mit deren Hymne „Glasnost“.

Besonders hervorzuheben waren die diesjährigen Abzeichenehrungen, die vom Bezirksleiter des Bezirks Inn-Salzach, Walther Steigthaler überreicht wurden. Verliehen wurden acht Bronze- und sechs Silberabzeichen sowie neun Jugendkonzert 2017Juniorabzeichen, die feierlich überreicht wurden. Steigthaler lobte besonders die hervorragende Jugendarbeit, die in Ramsau offensichtlich wunderbar funktioniere.

Ein besonderes Highlight des Abends war „The Lion King“ von John Higgins, bekannt aus dem Musical König der Löwen. Verabschiedet wurden die Besucher mit dem bekannten Marsch „Ruetz“ und Totos Hit: „Africa“.